Glamox beim Deutschen Lichtdesign-Preis 2018

Glamox beim Deutschen Lichtdesign-Preis 2018

Am 17. Mai war es soweit – im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung im Theater am Tanzbrunnen in Köln wurden die besten Beleuchtungskonzepte in unterschiedlichen Kategorien beim Deutschen Lichtdesign-Preis verliehen. Über 120 Lichtlösungen sind in diesem Jahr bei dem prestigereichen Wettbewerb eingereicht worden, der bereits zum achten Mal vergeben wurde. Bei der Vielzahl an Wettbewerbseinreichungen fiel es der sechsköpfigen Jury ganz sicher nicht leicht, die Gewinner aus insgesamt 12 Kategorien zu küren, die den über 500 Gästen aus der Leuchtenbranche, der Industrie und Lichtplanung sowie den zahlreich anwesenden Architekten und Lichtdesignern präsentiert wurden.

Glamox war als einer der Sponsoren des Deutschen Lichtdesign-Preises zum sechsten Mal mit von uns eingeladenen Gästen mit dabei. Mit Spannung verfolgten wir die abwechslungsreiche Veranstaltung mit den vorgestellten und ausgezeichneten Lichtprojekten. Wir genossen die kreative Atmosphäre und den intensiven Austausch mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung. Unserem Kollegen Dipl.-Ing. Thorsten Schmitt (Regionalleiter Süd) kam die Ehre zuteil, für die Kategorien Außenbeleuchtung – Öffentliche Bereiche sowie Bildung die Laudation zu halten und die jeweiligen Preise zu überreichen.

Eine Übersicht der Gewinner 2018 mit Kurzvorstellungen der ausgezeichneten Projekte Kategorien ist auf www.lichtdesign-preis.de/preistraeger-2018/ jetzt online.

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Lichtdesign-Preis im nächsten Jahr!

21/2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.