GPM3 PC jetzt mit High-Power-LEDs

Und wieder gibt es Neuigkeiten in unserem Produktsortiment: Unsere beliebte Industrieleuchte GPM3 PC ist jetzt auch mit High-Power-LEDs erhältlich. Und der Begriff „High-Power“ ist in diesem Fall nicht bloß eine leere Worthülse aus dem Marketing-Lexikon. Kurz zur Geschichte der kleinen Hochleistungsdioden: High-Power-LEDs kamen vor einiger Zeit zunächst als effiziente Ein-Watt-Packages auf den Markt, die mit 350 Milliampere betrieben wurden. Kurz darauf folgten Hochleistungs-LEDs mit 3 und 5 Watt. Gleichzeitig konnten die LEDs weiter miniaturisiert werden. Heute ist die kleinste High-Power-LED kaum größer als ein Streichholz und erreicht dabei eine Effizienz von 100 Lumen/Watt. Zum Vergleich: Einfache Standard-LEDs liefern bei 20 mA ein bis zwei Lumen, Glühlampen bringen etwa 10 lm/W, Halogenlampen etwa 20 lm/W.

Aber nun noch mal zur neuen GPM3 LED PC-OP: Glamox GPM3 PC ist eine staubdichte und strahlwassergeschützte Leuchte, die sich durch ihre Schutzart-Eigenschaften (Schutzart IP66) für eine Reihe von anspruchsvollen Bereichen wie z.B. Lager-/Produktionshallen eignet. Die Leuchte besteht aus recyclefähigem Polycarbonat mit einer Hitzebeständigkeit von 850°C und kann einfach an Decke, Wand oder Tragschiene montiert werden. Das Reflektorsystem im Inneren der Leuchte sorgt für ein gutes Hitzemanagement-System. Eine satinierte Wanne sorgt darüber hinaus für eine homogene Optik. Die Leuchte ist mit vier verschiedenen Lumenpaketen mit einem Output von bis zu 10.000 Lumen und in zwei verschiedenen Längen erhältlich.

GPM3 LED PC
GPM3 LED PC

Mehr Informationen zur Leuchte findet Ihr unter: http://glamox.com/de/products/gpm3-pc/#Description.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.