Glamox Luxo: Neuer CEO

Rune Mathinussen

Der Verwaltungsrat von Glamox hat Rune Marthinussen (55) zum neuen CEO des Unternehmens ernannt. Am 25. Juni 2015 übernahm er die Verantwortungen für das Unternehmen von Kjell Stamnes, der nach 14 sehr erfolgreichen Jahren bei Glamox in den Ruhestand geht.

1985 begann Rune Marthinussen als Entwicklungsingenieur im Unterwasser-Projektsystem für Öl und Gas bei Kværner Brug. Als Projektmanager und Projektleiter hat er mehrere große Industrieentwicklungsprojekte geführt. Seine Karriere bei Kværner beendete er als Direktor für den Wärmekraftbereich in Norwegen.

2004 konnte Rune Marthinussen als Geschäftsführer von Tomra Sorting 9 weitere Jahre Erfahrung sammeln. Tomra Sorting ist ein weltweit führendes Unternehmen für sensorbasierende Material-Sortiersysteme in den Bereichen Recycling, Bergbau und der Lebensmittelindustrie.

Rune Marthinussen hat ein Maschinenbaustudium von NTH (NTNU), ein Diplom in der Strömungsmechanik von dem Von Karman Institute in Brüssel und einen Master of Business Administration (MBA) von der Norwegian Business School, BI in Oslo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.